Videoload, die Online-Videothek der Deutschen Telekom, öffnet den Zugriff auf 10 000 Filme und Serien für Nutzer von Mac-Betriebssystemen. Dafür kommt ironischerweise die Silverlight-Technologie des Konkurrenten Microsoft zum Einsatz.
Der notwendige Player wird als kostenfreies Plug-In für alle gängigen Browser, wie z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer und Safari angeboten, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Bonn mit. „Mit dem neuen Player erleichtern wir den Videoload-Einstieg und öffnen unser Angebot zugleich einem noch größeren Kundenkreis“, sagte Michael Ortlepp, Leiter Videoload & IPTV bei der Deutschen Telekom.
Neben der erweiterten Kompatibilität bietet der neue Multimedia-Player nach Videoload-Angaben weitere funktionale Verbesserungen. Dazu gehört etwa die Recommendation-Engine, die basierend auf den ausgeliehenen Inhalten Vorlieben des Users „erlernt“ und personalisierte Titelempfehlungen liefert.
Videoload steht über den Browser sowie die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom zur Verfügung und umfasst auch rund 1 000 Inhalte in HD-Qualität sowie ein 3D-Angebot. Alle Titel sind sowohl einzeln als auch über Abo-Pakete ausleihbar. Ausgewählte Inhalte lassen sich auch kaufen, herunterladen und auf DVD brennen. Aktuell bietet Videoload bis zu 10.000 Inhalte in 18 Kategorien wie Action, Komödie, Doku, Drama, Anime und
Musikkonzerte an. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com