Die Deutsche Telekom will Unternehmen einen besseren Schutz vor Cyberangriffen anbieten und so ihren Marktanteil im wachsenden Cybersicherheitsgeschäft ausbauen
„Wir werden dafür das über den Konzern verteilte Know-how in einer neuen Einheit bündeln und Sicherheitsprodukte für alle Unternehmensgrößen auf den Markt bringen“, sagte Telekom-Vorstand Reinhard Clemens, der für den neuen Geschäftsbereich Cybersicherheit verantwortlich ist, der „Wirtschaftswoche“.
Ein neues Produkt soll dem Bericht zufolge ein „dynamischer Echtzeitschutz“ sein. Er soll schneller und besser als die eher statischen Schutzschirme (Firewalls) Cyberangriffe abblocken. Bisher steuerten die Sicherheitsprodukte nach internen Schätzungen rund 100 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei.
Mit der Entwicklung neuer Angebote und einem gezielteren Vertrieb wolle die Telekom ihren Marktanteil im wachsenden Cybersicherheitsgeschäft ausbauen. [dpa]
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