Telekom mit eigener Fußball-App – Amateur-Fans müssen zahlen

3
85
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom liefert Freunden des unterklassigen Fußballs künftig sämtliche Ergebnisse des Spieltags von der Kreisliga bis hin zur Königsklasse mit einer – zunächst – kostenlosen Smartphone-App frei Haus.

In der Startphase können allerdings lediglich iPhone-Benutzer das Angebot des von der Telekom gemeinsam mit dem DFB betriebenen Portals Fussball.de unterwegs nutzen. Laut einer Pressemitteilung erfasst der Ergebnisdienst sämtliche  177 039 Mannschaften im laufenden DFB-Spielbetrieb. Der Ex-Monopolist spricht trotz des Verzichts auf Live-Bewegtbilder, die der Bezahlanbieter Sky seinen Kunden mobil zur Verfügung stellt, von der „umfassendsten Fußball-App auf dem Deutschen Markt“.

In der ab sofort bei iTunes abrufbaren Fussball.de-App werden News, Videos und Ergebnisse von allen Ligen, dem DFB-Pokal, den wichtigsten internationalen Wettbewerben bis hin zu der anstehenden Frauenfußball-WM im eigenen Land gebündelt. Über den geplanten  Live-Ticker sollen Fans künftig zudem die Spielstände zu allen wichtigen Wettbewerben abrufen können. Zudem lässt sich der persönlich favorisierte Amateurverein als individuelles Lesezeichen ablegen.
 

Wie die Telekom mitteilte, bleibt der Service bis zur Sommerpause kostenlos. Danach müssen Nutzer für den Abruf der Amateur-Ergebnisse und den Zugriff auf den individualisierten „Mein Verein“-Bereich eine noch nicht näher bezifferte Zusatzgebühr entrichten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: Telekom mit eigener Fußball-App - Amateur-Fans müssen zahlen Solange es diese App nicht auch auf anderen Smartphones wie Blackberry, Windows Phone 7 oder Android gibt, ist es eine Iphone-App... Wäre schön, wenn das bei künftigen Meldungen in der Überschrift berücksichtigt würde!
  2. AW: Telekom mit eigener Fußball-App - Amateur-Fans müssen zahlen Die App von Kicker bringt auch die Ergebnisse aller Amateurligen! Zur Info!!!
  3. AW: Telekom mit eigener Fußball-App - Amateur-Fans müssen zahlen Man kann ja auch gleich zu Fussball.de gehen und sich die Ergebnisse ansehen. Das kostet gar nix.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum