Telekom angelt sich BSkyB-Manager Gerry O’Sullivan

2
70
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom hat den erfahrenen 3D- und HD-Manager Gerry O’Sullivan vom britischen Pay-TV-Riesen BSkyB abgeworben. Er soll als Vizepräsident für Global TV und Entertainment künftig die internationale Entwicklung von Multimedia-Diensten vorantreiben.

Damit hat er unter anderem die Portale Videoload, Musicload und Gamesload unter seiner Fittiche. Das berichtete der Branchendienst „Broadband TV News“ am Montag. Mit der neu geschaffenen Stelle reagiert der Konzern auf die wachsende Bedeutung von Unterhaltungsangeboten für mobile Endgeräte  und Internet.

O’Sullivan reizt an der neuen Tätigkeit nach eigener Darstellung, ein Teil dessen zu sein, was nach seiner Einschätzung die nächste Generation von TV und Unterhaltung ausmache. Vor allem die Bereitstellung von Fernseh- und Entertainmentangeboten in der „Cloud“ und die damit verbundene personalisierte Mediennutzung stünden dabei im Vordergrund. In solchen Datenwolken können etwa Video-on-Demand-Inhalte, Musik oder Spiele ins Internet ausgelagert werden.

Während seiner Tätigkeit bei BSkyB hatte O’Sullivan zuletzt die Aufschaltung von Sky 3D und Sky HD unterstützt. Seine Medienkarriere begann O’Sullivan bei BBC News. Später verantwortete er als Produktionschef den ersten australischen News-Sender, der sein Programm ganztägig ausstrahlt. Danach war er unter anderem für Murdochs Fox News tätig. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Telekom angelt sich BSkyB-Manager Gerry O'Sullivan Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum