Tape TV mit Musikfernsehen im Netz auf Kurs – Projekt mit ZDF

0
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit personalisiertem Musikfernsehen segelt der Berliner Internetsender Tape TV auf der Erfolgswelle. Im vierten Quartal 2010 verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg auf durchschnittlich 2,16 Millionen monatliche Unique User.

Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Auswertung der Arbeitsgemeinschaft für Online-Forschung (AGOF) hervor. Im ersten Quartal des neuen Jahres stieg die Resonanz nach Angaben des Betreibers sogar auf 2,5 Millionen nutzern. Das bestätige „den Wunsch des Users in der emotionslosen Contentflut des Netzes nach personalisierter und anfassbarer Unterhaltung auf einen Klick“, hieß es.

„Online zeigt uns der Zuschauer, was er wirklich möchte. Nun liegt es an uns dies zu verstehen und umzusetzen“, sagte CEO und Tape-TV-Mitbegründer Conrad Fritzsch. Man gehe dabei einen Schritt weiter, als nur das klassische Musikvideo zu zeigen, und erzähle zusammen mit den Künstlern „spannende Geschichten“. Als Beispiel nannte Fritzsch die Live-Akustik-Reihe „Auf den Dächern“. 35 Künstler, darunter Wir sind Helden und Aloe Blacc, seien darin bereits aufgetreten.

Laut Manager befinden sich weitere acht Eigenproduktionen von Tape TV in der Pilotphase. Dazu gehörten „ein außergewöhnliches Interviewformat“ sowie die interaktive Livesendung „on tape“ in Zusammenarbeit mit dem öffentlich-rechtlichen ZDF-Kulturkanal. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum