
Berlin – Der neue Web-TV-Sender Tape TV bietet, was das klassische Musikfernsehen nicht kann: Musikvideos rund um die Uhr und immer genau das, was man gerade hören und sehen will.
„Man muss nur eine Ahnung haben, welche Musik einem gefällt, Tape TV stellt dann auf einen Mausklick das passende Programm zusammen“, erklärt dazu Conrad Fritzsch, Gründer von Tape TV, das Prinzip.
Bei Tape TV soll nach eigener Aussage nichts vom puren Musikerlebnis ablenken. Ein klarer, schwarzer Hintergrund und ein unaufdringliches Menü sollen dies zusätzlich unterstreichen.
Tape TV läuft ganz normal im Web-Browser und bietet ein in verschiedene Genres aufgeteiltes Programm. Der Musiksender hat sich nach eigener Aussage auf die Fahnen geschrieben, „alle Künstler, alle Videos, alle Labels“ abzubilden. Zusätzliche Funktionen wie Songtexte und ein Konzertticket-Angebot sind bereits in Vorbereitung.
Die Voraussetzungen für die Nutzung dieses Angebotes sind ein Computer mit Breitband-Internetzugang und ein Web-Browser mit Flash-Version. Das Programm ist für die Nutzer kostenlos. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com