Der Pay-TV-Anbieter Universal Networks (Syfy, 13th Street) will die Besucher seiner Online-Portale künftig zum Spielen motivieren. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Browsergame-Experten InnoGames geschlossen.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll im ersten Schritt der in der Antike angesiedelte Strategietitel „Grepolis“ auf den Online-Auftritten von Syfy, 13th Street und den als Joint-Venture mit A&E Television Networks betriebenen Spartensendern History und Biography Channel platziert werden. Mit „Forge Of Empires“ und „Lagoonia“ stehen weitere Spiele für die Einbindung bereits in den Startlöchern.
Darüber hinaus wurde eine offizielle Kooperationspartnerschaft zwischen Universal Networks und InnoGames abgeschlossen. Nach Aussagen von Volker Dressel, Chief Marketing Officer des Spieleentwicklers, sollen unter anderem gemeinsame TV- und Online-Kampagnen durchgeführt werden, um die Bekanntheit der Browserspiele weiter zu steigern. Universal-Managerin Sandra Tuttlies sprach von einer abwechslungsreichen Produktpalette und einem überzeugenden Free-To-Play-Geschäftsmodell.
Mit über 75 Millionen registrierten Spielern gehört die InnoGames GmbH nach eigener Darstellung zu den weltweit führenden Entwicklern und Betreibern von Onlinespielen. Das Hamburger Unternehmen erzielte seine größten Erfolge neben Grepolis bislang mit dem Mittelalter-Strategiespiel „Die Stämme“ und dem Gründerzeit-Szenario „The West“. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com