Nach der Trennung vom Produzenten-Autoren-Duo Bryan Fuller („Hannibal“) und Michael Green („Logan“) sowie dem Abschied von Gillian Anderson („Akte X“), wird die zweite Staffel nun unter der Leitung von Jesse Alexander („Heroes“) fortgeführt.
Aufgrund kreativer und finanzieller Differenzen zu den vorherigen Showrunnern sah es eine Weile so aus, als würde die Serie zu Neil Gaimans berühmtem Kultroman „American Gods“ nicht fortgesetzt werden. Doch inzwischen ist es relativ sicher, dass eine zweite Staffel kommt, die die Handlung nach Easters (Kristin Chenoweth) fataler Entscheidung fortsetzt – und zwar an dem ikonischen Schauplatz „House On The Rock“, den man bereits in dem kurzen Video zum Drehbeginn erkennen konnte.
Die ersten Folgen sollen bereits im Kasten sein, sodass Fans beruhigt aufatmen können. Im Gespräch mit Amazon-Prime-Video-Deutschland-Geschäftsführer Dr. Christoph Schneider wird näheres zum offiziellen Deutschland-Start der neuen Staffel deutlich:
Dr. Christoph Schneider: „Die zweite Staffel von „American Gods“ ist momentan in Produktion und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 bei Prime Video weltweit in über 200 Ländern und Territorien verfügbar sein.“
Wie sich der Kampf zwischen alten und neuen Göttern weiterentwickelt, ob die zweite Staffel die Handlung vorzeitig abschließt und ob auch schon ein kleines, idyllisches Winter-Örtchen namens Lakeside als Lebens-Episode von Shadow vorkommt, werden wir also voraussichtlich erst im Frühjahr 2019 erfahren.
Mehr Fakten zu den aktuellsten Serien und der generellen Entwicklung des Streaming-Sektors gibt es im vollständigen Prime-Video-Interview. [ft]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com