Besitzer des beliebten HDTV-Receivers Humax iCord kämpfen seit dem gestrigen Mittwoch mit einem Fehler im Programmführer. Die Fehlfunktion schleicht sich mit dem jüngsten Update ein.
Mit dem Update der „tvtv“-Programmzeitschrift hat sich ein Bug ins System eingeschlichen, der hartnäckig den Receiver nach wenigen Betriebsminuten lahm legt. Betroffen sind nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen nur iCord HD-Geräte also weder iCord PDR von Sky noch die HD-Plus-tauglichen iCord HD+.
Humax hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bereits eine Stellungnahme zum Problem abgegeben, in der der Fehler bestätigt wird. Ein Humax-Sprecher teilte mit, dass mit „Hochdruck an einer zeitnahen Lösung gearbeitet wird“.
Für eine kurzfristige Behebung des Problems bittet der Hersteller seine Kunden darum, den erweiterten tvtv EPG im Anwender-Menü vorübergehend zu deaktivieren. „Bitte schalten Sie das Gerät dazu über den Netzschalter aus- und wieder ein. Nun können Sie im Menü den tvtv EPG deaktivieren – bitte gehen Sie auf Menü – Weitere Einstellungen – tvtv EPG deaktivieren – Menü über Exit wieder verlassen.“
Sobald Humax genauere Erkenntnisse zum Kern des Sachverhaltes und Informationen zur langfristigen Problemlösung vorliegen, wird DIGITAL FERNSEHEN Sie umgehend informieren. [rp/mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com