Spotify schluckt MightyTV

0
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Spotify hat auf dem Start-Up-Markt zugeschlagen. Das Unternehmen „MightyTV“ gehört zukünftig zum Streaming-Dienst. Es ist spezialisiert auf Nutzerempfehlungen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird „MightyTV“ aufgelöst und geht in der Werbeabteilung des Streaming-Giganten auf. Spotify holt sich damit Expertise auf dem Gebiet der Content-Empfehlung ins Boot, wie „Business Insider“ berichtet. 

MightyTV hat nämlich eine App entwickelt, die, ähnlich der Flirt-Anwendung „Tinder“, Nutzerdaten erhebt und auf Basis dieser dann Vorschläge macht. Nur dass bei „MightyTV“ die persönlichen Neigungen auf Filme und Fernsehserien hin ausgewertet werden. Diese Praxis lässt sich relativ einfach auf Musikhörer anwenden, um ihnen Werbevorschläge zu machen.

Auf diese Weise will der Streaming-Dienst sein werbebasiertes, kostenloses Angebot verbessern. Der Gründer und Geschäftsführer von „MightyTV“, Brian Adams, wird künftig Vize-Präsident für Marketing-Technologien bei Spotify. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum