Die App der „Sportschau“ hat kurz vor der EM ein komplett neues Gesicht bekommen. Mit neuem Design und neuen Funktionen kann der Anpfiff in Frankreich kommen.
Kurz vor der Fußball-EM hat der WDR seine „Sportschau“-App komplett überarbeitet. Zuerst fällt dabei das neue „Sportschau“-Design ins Auge, das die alte Oberfläche ersetzt. Aber auch technisch und inhaltlich ist die App neu entwickelt worden – außerdem ist sie ab sofort auch für Tablets optimiert.
Zu den neuen Funktionen der App gehören unter anderem Push-Benachrichtigungen, die bei Topnachrichten oder als Toralarm eingestellt werden können. Der Bereich „Mein Verein“ lässt die Auswahl des Lieblings-Clubs zu, während beliebte Nachrichten als Favoriten abgespeichert werden können. Auch die Navigation von Beitrag zu Beitrag wurde verbessert und funktioniert nun über einfaches Blättern.
Mit dem Schwerpunkt Live-Berichte hat die „Sportschau“-App außerdem ein weiteres, sinnvolles Feature pünktlich zur EM 2016 erhalten: Hier werden Live-Streams und Live-Ticker übersichtlich gebündelt. Außerdem lassen sich wichtige Ereignisse, wie beispielsweise Spiele, auch live über einen Button in den Kalender des Smartphones oder Tablets übertragen.
[hjv]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com