Nach dem Börsengang geht es für Snapchat rapide weiter. Mit MGM Television sichert sich das soziale Netzwerk einen starken Content-Partner.
Erst Anfang März startete Snap Inc. an der Börse durch. Nach einem ersten Kursrückgang geht es für den Snapchat-Eigner nun allerdings wieder nach vorne. Als Content-Partner hat sich Snapchat die TV-Produktionsfirma MGM Television gesichert, die die Metro-Goldwyn-Mayer-Gruppe im Rücken hat.
Medienpartner wie Vice, Discovery, die BBC, NBC und ESPN, die ihre Inhalte auf der Plattform zur Verfügung stellen, hat Snapchat bereits einige. MGM Television ist allerdings die erste große Produktionsfirma, die über Snapchats Discover ebenfalls eigene Shows produzieren wird. Diese Videos sind vier bis fünf Minuten lang und in der Regel in sich abgeschlossen.
Von der Zusammenarbeit mit MGM erhofft sich Snapchat allerdings nicht nur spannende Inhalte und neue Nutzer. Auch Werbetreibende könnten aufgrund einer solch hochkarätigen Partnerschaft gewonnen werden. [nis]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com