Sky setzt auf Facebook Live

6
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neuer Ausspielweg: Die Menschen verbringen immer mehr Zeit in sozialen Netzwerken. Der Pay-TV-Anbieter Sky reagiert auf diesen Trend und will nun mehr Inhalte auf Facebook Live verbreiten.

Der Pay-TV-Anbieter Sky will als Reaktion auf das geänerte Mediennutzungsverhalten seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken ausweiten. Als neuer Ausspielweg steht dabei Facebook Live im Zentrum. Die neueste Funktion des sozialen Netzwerkes ermöglicht das Versenden von Live-Videos.

Lucien Bowater, Digital Director beim britischen Sky, hat in einem Post im Firmenblog am Mittwoch angekündigt, künftig verstärkt Inhalte über das Video-Live-Streaming-Angebot verbreiten zu wollen. Neben aktuellen Nachrichten sollen vor allem Berichte zu Sport-Highlights in Videoform über Facebook ausgespielt werden. „Wir werden auf Facebook Live in großem Umfang Live-Inhalte zur Verfügung stellen“, so Bowater. „Bei einigen großen Sportveranstaltungen werden wir so einen Blick hinter die Kulissen gewähren sowie aktuelle Nachrichten bringen.“
 
Den großen Vorteil der Facebook-Live-Verbreitung sieht der britische Pay-TV-Anbieter in der Möglichkeit, schnell und einfach mit den Zuschauern in Kontakt zu treten. Zudem könne in dem sozialen Netzwerk ein neues Publikum generiert werden. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. Natürlich. Wie alle News in den letzten Monaten hier, die mit "Sky tut, macht, startet, erwirbt..." beginnen. Zum dt. Sky gibts ja ausser den Minuszahlen alle 3 Monate sonst nix zu vermelden.
  2. Speziell Sky Deutschland macht mMn viel zu wenig aus den modernen Verbreitungswegen. So ist Sky Online ein schlechter Witz, da nur in SD verfügbar. Zwar hat man mit "Sky on Demand" (SoD) durchaus einen interessanten Dienst am Start, der aber leider an die eigenen Schrott-Receiver gekettet ist. Kein SoD/SkyGo auf Smart TVs, keine nativen Apps für das FireTV oder das AppleTV. Nur auf der Xbox gibt es SkyGo. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Sky SoD von der eigenen Hardware entkoppelt und SoD/SkyGo auf den heute üblichen Streaming Geräten zugänglich macht. An der Abo Struktur bräuchten sie ja nicht mal was zu ändern. HDCP Kopierschutz ist auf diesen Endgeräten auch vorhanden. Nur hätte der Kunde dann endlich die Wahl, worauf er Sky schauen kann. Und so manch einer bräuchte sich dann keinen gammeligen Receiver mehr zusätzlich ins Wohnzimmer zu stellen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum