Neuer Ausspielweg: Die Menschen verbringen immer mehr Zeit in sozialen Netzwerken. Der Pay-TV-Anbieter Sky reagiert auf diesen Trend und will nun mehr Inhalte auf Facebook Live verbreiten.
Der Pay-TV-Anbieter Sky will als Reaktion auf das geänerte Mediennutzungsverhalten seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken ausweiten. Als neuer Ausspielweg steht dabei Facebook Live im Zentrum. Die neueste Funktion des sozialen Netzwerkes ermöglicht das Versenden von Live-Videos.
Lucien Bowater, Digital Director beim britischen Sky, hat in einem Post im Firmenblog am Mittwoch angekündigt, künftig verstärkt Inhalte über das Video-Live-Streaming-Angebot verbreiten zu wollen. Neben aktuellen Nachrichten sollen vor allem Berichte zu Sport-Highlights in Videoform über Facebook ausgespielt werden. „Wir werden auf Facebook Live in großem Umfang Live-Inhalte zur Verfügung stellen“, so Bowater. „Bei einigen großen Sportveranstaltungen werden wir so einen Blick hinter die Kulissen gewähren sowie aktuelle Nachrichten bringen.“
Den großen Vorteil der Facebook-Live-Verbreitung sieht der britische Pay-TV-Anbieter in der Möglichkeit, schnell und einfach mit den Zuschauern in Kontakt zu treten. Zudem könne in dem sozialen Netzwerk ein neues Publikum generiert werden. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com