Sky Q startet auch auf Smartphones

3
146
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das UHD-Angebot von Sky in Großbritannien, Sky Q, will vor allem mit seiner Flexibilität punkten. Nun baut der Pay-TV-Anbieter diese noch aus und bringt Sky Q per App auch auf Smartphones.

Mit dem Start der neuen Receivergeneration Sky Q versprach Sky seinen Kunden in Großbritannien nicht nur den Start ins Ultra-HD-Zeitalter, sondern auch verstärkte Flexibilität. Dank „Fluid Viewing“ sollte das Programm nicht nur an den TV-Bildschirm gebunden sein, sondern auch problemlos auf weitere Wiedergabegeräte übertragen werden können. Nun soll das Angebot noch flexibler werden, denn der Pay-TV-Anbieter wird Sky Q nun über eine App auch auf Smartphones bringen.

Kunden im Vereinigten Königreich stehen somit die Festplattenaufnahmen zur Verfügung, zudem kann über die Smartphones nicht nur auf die On-Demand-Inhalte zurückgegriffen werden, wie bei Sky Go, sondern über einen Livestream auch auf das aktuelle Programm von Sky, wie der Brand Director of TV and Content Products, Luke Bradley-Jones, erklärte.
 
Zudem erweitertet Sky sein Angebot auf Sky Go und die neue Sky-Q-App um All 4, das digitale Angebot von Channel 4. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. 1. Sky Q ist nicht das UHD-Angebot sondern die aktuelle Set-Top Box, die es in einer UHD-faehigen und einer nicht-UHD-faehigen Variante gibt 2. zum besseren Verstaendnis: Live Streams gibt es bei Sky Go schon immer; da ist die Sky Q App nichts bahnbrechend Neues. Der Unterschied ist, dass es ueber die Q App alle Sender gibt (ausser die BBC Kanaele) ueber Sky Go hingegen nur die Wichtigsten. Am Rande: die App gibt es fuer Tablets schon seit Marktstart von Sky Q. Das ist jetzt einfach nur angepasste die Version fuer smartphones, die jetzt auch endlich remote record ermoeglicht. Dafuer musste man bisher die Sky+ App nutzen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum