
Zur nächsten Bundesliga-Saison werden Sky-Q-Nutzer die besten Szenen schon während des Spiels abrufen können. Aber die sogenannte „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion soll nur der Anfang eines regelmäßigen Update-Programms sein.
„Von nun an werden wir alle paar Monate neue Updates herausbringen und Sie dürfen erwarten, dass das TV-Erlebnis von Sky immer besser wird“, so die vollmundige Versprechung von Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland.
68 Spiele der Bundesliga – doppelt soviele wie bislang – zeigt Sky nächste Saison in UHD – erstmals auch in HDR (High Dynamic Range).
„Was hab‘ ich verpasst?“-Bild-in-Bild-Funktion
Darüber hinaus wird aber auch noch eine weitere neue Funktion geben. Mit Sky Q verpassen Fußballfans nämlich künftig keinen Start und keine entscheidende Spielszene mehr. Dank der neuen, smarten „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Torchancen oder Freistöße während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten.
Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.
Bildquelle:
- df-sky-was-hab-ich-verpasst-funktion: Sky Deutschland