
Berlin – In den 3D-Welten von sMeet wird die weltweit erste Reality-Show zum aktiven Mitmachen der Zuschauer ausgestrahlt. Dies verspricht das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Anhänger der RTL 2 TV-Show Big Brother können am 23. Juli 2008 ab 20 Uhr das große „BB8 Allstar-Dinner“ live erleben und mitmischen. Die Fans werden auf einer Leinwand den Live-Shows via Webcam 1 to Many Funktion folgen und sich mit den Protagonisten per Telefon und Chataustauschen. BB8-Gäste des Dinners werden u.a. Melly, Bianca und Serafino sein.
Die Ablösung von der passiven Reality-Show aus dem TV hin zur interaktiven Internet-Reality-Show gibt es in den neuen 3D-Welten von sMeet. Weltweit wird es auf sMeet verschiedene Events mit Prominenten zum live gestalten durch die Zuschauer in den nächsten Tagen und Wochen geben. Zu Beginn werden die Big Brother-Stars den Kochlöffelschwingen und zum „BB8-Allstar-Dinner“ einladen. Dank der neuen Webcam 1 to Many Funktion von sMeet ist es nun möglich, dass hunderte Teilnehmer gleichzeitig Live-Events per Webcam-Übertragung sehen können und über die Telefon- und Chat-Funktionen alle gleichzeitig miteinander sprechen und aktiv die Shows mitgestalten.
Den Nutzern wird die Möglichkeit gegeben, gemeinsam neue Formate dynamisch zu erschaffen und zu erleben. Der Konsument wird zum „Prosument“. Er wird in die Shows eingebunden und kann diese aktiv mitgestalten. sMeet bietet den Nutzern die Gelegenheit, die eigenen Streams an hunderte Teilnehmer auszustrahlen und dank der Telefonie-Funktion live mit ihnen zu kommunizieren. Die Reality-Shows in den 3D-Welten von sMeet sind gemacht von jedermann für jedermann ohne spezielle Software oder Hardware.
„Hier wird Fernsehgeschichte geschrieben. Das ist Fernsehen 3.0“, so Sebastian Funke, Mitgründer und CMO der sMeet Communications GmbH. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com