Serie über UFO-Sichtungen bei TV Now

0
389
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die U.S.Air Force untersuchte in den 50er und 60er Jahren unter dem Titel „Project Blue Book“ was es mit den zahlreichen UFO-Sichtungen auf sich hatte. Die neue Serie beschäftigt sich mit den Vorfällen und greift auf offizielle Regierungsakten zurück.

Zwischen den 50er und 60er Jahren waren UFOs in aller Munde – zahlreiche angebliche Sichtungen und ungewöhnliche Vorfälle ließen die U.S.Air Force geheime Untersuchungen aufnehmen, die unter dem Code-Namen „Project Blue Book“ liefen. Der Regisseur Robert Zemeckis kreierte basierend auf den offiziellen Regierungsakten und den Aufzeichnungen des Wissenschaftlers Josef Allen Hynek die US-Fictionserie „Project Blue Book – Die unheimlichen Fälle der U.S. Air Force“.

Zu Beginn der Serie wird dem  U.S. Air Force Piloten Captain Michael Quinn (Michael Malarkey) der noch unbekannte, aber brillante College-Professor Dr. J. Allen Hynek (Aidan Gillen) zur Seite gestellt. Sie reisen durchs ganze Land auf der Suche nach Informationen und wissenschaftlichen Erklärungen zu den Phänomenen. Offziell sollen sie dazu so unauffällig wie möglich agieren. Doch schnell begreifen sie, dass hinter dem Programm mehr steht. UFOs dürfen nicht existieren und das soll die Öffentlichkeit um jeden Preis glauben. Der ehrgeizige Pilot folgt diesem Plan, doch sein Partner Dr. Hynek sieht sich in seiner Verantwortung als Wissenschaftler und lüftet Geheimnisse.
 
TV Now stellt alle zehn Folgen der ersten Staffel ab dem 15. Oktober als Deutschlandpremiere bereit. Die Serie wird im kostenpflichtigen Premiumbereich abrufbar sein[msr]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum