Die Reichweite für den von Kabel Deutschland angebotenen Video-on-Demand-Dienst Select Video erhöht sich. Dieser steht ab sofort in 570 000 weiteren Haushalten zur Verfügung.
Kabel Deutschland baut die Reichweite für seinen Video-on-Demand-Dienst Select Video aus. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, steht dieser ab sofort für 570 000 weitere Haushalte zur Verfügung. In Hannover, Nürnberg, Osnabrück und einigen weiteren Städten können die Kabel-Deutschland-Kunden damit Filme und Serien auf Abruf aus dem Internet nutzen.
Aktuell stehen auf Select Video rund 3500 Titel von Filmstudios wie Universal Studios, Constantin Film, Disney, Paramount Pictures, Sony Pictures und Warner Bros. zur Verfügung. Ein Großteil der neuen Filme kommt dabei parallel zum DVD-Start in die Videothek. Zusätzlich stehen über Select Video noch mehrere Sendershops zur Verfügung. Diese bieten noch einmal knapp 4500 weitere Inhalte von TV-Sendern wie RTL, ProSieben, Vox und Sat.1. Pay-TV-Kunden erhalten Zusatzinhalte der gebuchten Pay-TV-Sender. Diese werden unter anderem bereitgestellt von Syfy, History oder TNT Serie. Einen Großteil der Inhalte gibt es dabei bereits in HD.
Zur Nutzung von Select Video ist ein aktueller HD-Receiver oder HD-Recorder von Kabel Deutschland nötig. Die Abgerufenen Inhalte werden direkt über den Kabelanschluss gestreamt und nicht auf dem eigenen Festplattenrecorder zwischengespeichert. Insgesamt wächst die Reichweite von Select Video mit dem aktuellen Ausbau auf rund 3,5 Millionen Haushalte.
Zur Homepage von Kabel Deutschland[ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com