Die neuste Version der Save.TV-App für iOS bietet neben einem neuen Oberflächen-Design auch eine Download-Funktion und Chromecast-Unterstützung. So kann die App des Online-Rekorders nun offline genutzt werden und über den Stick Sendungen am TV wiedergeben.
Der Online-Videorekorder Save.TV bietet mit der neusten Version der Save.TV-App für iOS neben einer überarbeiteten Bedienoberfläche auch eine Download-Funktion an, dank der der Online-Rekorder nun auch offline genutzt werden kann. Außerdem wurde in der 3.0-Version die Bedienoberfläche dem jeweiligen Medium angepasst: So stehen für iPhone und iPad nun unterschiedliche Oberflächen zur Verfügung. In der iPhone-App wird das Fernsehprogramm platzsparend als Liste, in der App für das iPad ausführlich dargestellt.
Mit der Save.TV App für iOS können die Nutzer – wie bisher schon mit dem Mac oder dem PC – ab sofort Titel herunterladen und sich diese offline ansehen. So sind die User unterwegs nicht mehr auf eine vorhandene Internetverbindung angewiesen. Mit dieser Download-Funktion will sich der Anbieter der webbasierten Videoaufzeichnung von reinen Streaming-Diensten absetzen.
In der neusten Version bietet die App nun auch in der iOS-Variante einen Chromecast-Support, sodass die User unterwegs im Hotel oder im Urlaub via Chromecast-Stick auf aufgezeichnete Sendungen zugreifen können. Mit der neuen Applikation können die Titel ohne Zusatzprogramm direkt auf einen HDMI-fähigen TV gestreamt werden.
Save.TV ist ein individueller Online-Videorekorder, mit dem sich registrierte User aus 47 Sendern – von denen mittlerweile 21 in HD 720p verfügbar sind – tausende Blockbuster und Serien pro Monat werbefrei aufzeichnen und ansehen können. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com