Der Online-Videorekorder Save.TV bringt die neueste Version seiner App auch auf Android-Mobilgeräte. Alle Neuerungen wie HD-Downloads, eine überarbeitete Nutzeroberfläche sowie die Offline-Nutzung der aufgenommenen Sendungen wurden dabei übernommen.
Gut drei Monate, nachdem Save.TV die aktuelle App 3.0 für iOS-Geräte veröffentlicht hat, dürfen auch Android-Nutzer auf den Online-Videorekorder zurückgreifen. Inhaltlich hat sich nichts geändert, alle Neuerungen stehen auch auf Googles Betriebssystem zur Verfügung.
Dazu gehört eine angepasste Nutzeroberfläche für Smartphones und Tablets, ebenso der überarbeitete Elektronische Programmguide (EPG), der zusätzliche Informationen zu den Sendungen bereits in der Programmübersicht zeigen soll. Auch soll eine Leiste bereits aufgenommene Sendungen und die Lieblingsthemen des Nutzers anzeigen.
Wie auf den iOS-Mobilgeräten lassen sich die Filme, Serien oder anderen Sendungen auch in HD 720p auf das Smartphone oder Tablet herunterladen und können dort unabhängig von einem Internetzugang geschaut werden. Dies ist jedoch nur 30 Tage lang möglich, was auch genau die Dauer ist, für die man die Sendungen in das persönliche Videoarchiv der TV-Cloud speichern kann.
Über den Google Chromecast-Stick sollen sich die aufgenommenen Sendungen auch auf einem HDMI-Fernseher streamen lassen. Save.TV erlaubt seinen Nutzern den Zugriff auf das Programm von 47 deutschen TV-Sendern, von denen werbefrei über tausend Sendungen monatlich aufgezeichnet werden können. [buhl]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com