Sat.1 Gold bekommt eigenen Internetauftritt

3
228
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die ProSiebenSat.1 Group reagiert auf die stetig steigenden Klickzahlen und Video-Views von sat1gold.de und gibt der einstigen Subpage von Sat1.de eine eigene Webpräsenz. Für den User heißt das ein gestiegenes Angebot an Videos, Serien und TV-Sendungen.

Serien- und Schlagerfans aufgepasst! Der Unterhaltungssender Sat.1 Gold hat ab sofort eine eigenständige Homepage. Auf der kommen nicht nur Film- und Serienfans, sondern auch Schlagerliebhaber ganz auf ihre Kosten.

Neben großformatigen Bildergalerien und detaillierte Infos zu Filmen, Serien und einzelnen Episoden hat Sat.1 Gold auch ein umfangreiches Archiv im Angebot. Momentan beinhaltet dieses 15 komplette Serien, so unter anderem  „Edel & Starck“, „Alles außer Sex“ und „Mit Herz und Handschellen“, aber auch deutsche TV-Klassiker wie „Ein Bayer auf Rügen“ oder „Stockinger“. Das Archiv steht jedem Nutzer zeitlich unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung.
 
Darüber hinaus hat Sat.1 Gold Schlagerliebhabern einiges zu bieten. Die Auswahl reicht von Video-on-Demand-Angeboten wie die „Goldene Schlagerparade“ bis hin zu Sendungen wie „Goldschlager“ und „Sat.1 Gold Hüttenzauber“. Die musikalischen Formate steht den Usern auch noch sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung zur Verfügung. [lb]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Na hoffentlich bekommt kein HD+ Replay Nutzer davon Wind, dass er hier das gleiche ohne extra Kosten bekommt was hier 15 Euro kostet
  2. AW: Sat.1 Gold bekommt eigenen Internetauftritt Viele Sendungen (speziell am Nachmittag) liefen noch parallel bei Sat.1 (okay, ist auch jetzt noch der Fall), es gab ohnehin kaum eigenproduzierte Sendungen und die angepeilte Zielgruppe dürfte mit dem Internet größtenteils nicht so viel am Hut haben. Und wenn doch, hat sie sich bisher wohl nicht so gestört, wenn die Sachen einfach auf der Sat.1-Seite standen. Von dort aus gelangt man ohnehin einfacher an anderen Sat.1-Content, der für die Gold-Zielgruppe interessant ist (Ratgeber, andere Sat.1-Sendungen, usw). Eine Verknüpfung war da durchaus sinnvoll (auch was Vermarktung angeht, wenn eh nicht viele Besucher zu erwarten waren) und wohl auch günstiger. Aber bei ProSiebenSat.1 ist man ja offensichtlich unzufrieden mit Sat.1 Gold, weshalb der Sender jetzt ein bisschen im TV und eben auch online aufpoliert wird. Vielleicht hat aber der Grafiker auch erst jetzt Zeit gehabt, dem ProSieben-CMS einen goldenen Anstrich zu verpassen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum