Samsung bringt neue Personal Video Recorder auf den Markt

1
47
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die neuen Samsung PVR mit digitalem TV-Tuner verbinden umfangreiche Unterhaltung in einem Gerät. Sie spielen Multimedia-Inhalte ab, übertragen sie auf mobile Endgeräte und nehmen TV-Sendungen auf.

Wie Samsung am Dienstag mitteilte, machen die Smart PVR der Serie 7 herkömmliche Fernseher zum Smart TV. Auf der internen Festplatte könnten Nutzer ihre Fotos, Videos und Songs abspeichern und entweder direkt am Gerät oder über das Smartphone, Tablet oder den Computer darauf zugreifen.
 
„So lassen sich die zu Hause auf dem Smart PVR gespeicherten Urlaubsfotos in wenigen Augenblicken vom Tablet aus bei Freunden abrufen“, so Samsung. Per Knopfdruck könnten die Nutzer zudem auf dem Smartphone abgespeicherte Filme ohne Unterbrechung auf dem großen Fernseher wiedergeben.

Darüber hinaus könnten die Nutzer auf die Onlinevideothek Maxdome und auf 350 Apps zugreifen. So sei es beispielsweise möglich, dass Telefon mittels Remote-App einfach zur komfortablen Fernbedienung zu machen. Die klar strukturierte Smart-Hub-Oberfläche in voller HD-Auflösung sorge dabei für Überblick.
 
„Im Smart Hub lassen sich auch die Timer-Aufnahmen programmieren“, hieß es weiter. Mit dem integrierten Twin-Tuner könnten Anwender zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen. Dies sei allerdings abhängig von der Verschlüsselung und Transponderbelegung. Sendungen könnten über das Smartphone oder Tablet auch von der Ferne aus programmieren werden.
 
Mit der Smart-View-Funktion bestehe zudem die Möglichkeit, das aktuelle Fernsehbild auf das mobiles Endgerät zu übertragen. Im Umkehrschluss könnten parallel auch eine andere Sendung als die auf dem TV auf dem Tablet oder dem Smartphone angesehen werden.
 
Der Samsung Smart PVR STB-E7909S/E7900 mit 1 Terabyte-Festplatte ist für 599,99 bzw. 549,99 Euro (UVP) und der STB-E7509S/E7500 mit 500 Gigabyte-Festplatte für 499,99 beziehungsweise 449,99 Euro (UVP) ab Ende März im Handel erhältlich. Beide Modelle sind sowohl als Kabel- (DVB-T/C) als auch als Satellitenvariante (DVB-S2) erhältlich. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Samsung bringt neue Personal Video Recorder auf den Markt Hmm. Warum soll man für 500-600 Euro von Samsung einen Medienplayer mit Aufnahmefunktion kaufen, wenn man schon für 200-250 Euro eine PS3 haben kann, ergänzt um PlayTV für 50-100 Euro? Damit bekommt man zum halben Preis eine vollwertige Internet-Medien-und Aufnahmestation, die auch noch Bluray und jede Menge Spiele wiedergeben kann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum