RTL baut die Reichweite von TV Now, worunter seit März die eigenen Mediatheken gebündelt werden, aus und macht die Sendungen der RTL-Familie nun auch Nutzern mit Windows 10 zugänglich.
RTL verpasst seiner Sendermediathek TV Now eine größere Reichweite. Ab sofort gibt es die TV-Now-App auch für Windows 10. Wie die RTL-Gruppe am Montag mitteilte, können sich nun auch Nutzer des neusten Microsoft-Betriebssystems die Sendungen der RTL-Familie auf ihrem Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet ansehen. Die entsprechende App steht im Windows-Store zum Abruf bereit.
Im März hatte die RTL-Gruppe die unterschiedlichen Mediatheken ihrer einzelnen Sender in TV Now vereint. Auch die jüngsten Senderzuwächse RTL Plus und Toggo Plus stehen darin zur Verfügung. Neben einer werbefinanzierten Version bietet RTL auch ein Premium-Version mit zusätzlichen Inhalten an. „Der Ausbau auf weiteren Plattformen ist ein wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, TV Now auf allen relevanten Endgeräten verfügbar zu machen“, erklärt Marc Schröder, Geschäftsführer RTL Interactive. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com