Das Videoangebot der RTL-Gruppe TV Now hat ein neues Logo bekommen und versucht mit einer Herbst-Kampagne seine Reichweite zu erhöhen. Außerdem wird die Verfügbarkeit des Angebots ausgebaut.
TV Now bekommt ein neues Logo und eine umfangreiche Marketingkampagne. Laut RTL soll es einer der umfangreichsten Werbemaßnahmen für ein digitales Produkt der RTL-Gruppe sein. Die Summe der TV-Spots auf den eigenen Sendern soll über 20 Millionen Euro betragen. Die Kampagne soll kanalübergreifend im Fernsehen, Online, im Radio und auf Infoscreens platziert werden.
Die Werbung zeigt Situationen aus dem Alltag der TV-Now-Zielgruppe, die der Zuschauer nicht unbedingt sehen möchte. Mit dem Claim „Guck lieber was dir gefällt“ soll so auf das Bewegtbild-Angebot von TV Now hingewiesen werden. RTL will mit der Maßnahme die Bekanntheit der Marke erhöhen. Neben der Werbekampagne bekommt TV Now ein neues Logo und bessere Verfügbarkeiten. TV Now soll künftig auch über Chromecast genutzt werden können. Eine App für Amazon Fire soll in den kommenden Wochen folgen.
Schon seit März bündelt RTL seine VoD- und Livestream-Angebote unter TV Now. Unabhängig von Sender und Endgerät beim Verbraucher soll dort einfach auf RTL-Inhalte zugegriffen werden können. Neben einem kostenlosen Standardversion gibt es ein Paket für 2,99 Euro im Monat, unter anderem mit besserer Bildqualität. [km]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com