Mit seinem Web-Angebot ist RTL weiterhin der erfolgreichste TV-Anbieter in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist dem Kölner Sender auf den Fersen.
In Sachen Reichweite ist RTL.de unter den deutschen TV-Anbietern auch weiterhin führend. Mit 10,52 Millionen Besuchen belegte die Website von RTL im März ein weiteres Mal den ersten Rang unter den deutschen TV-Anbietern. Das geht aus den Internet Facts 2013-03 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervor. Im Vergleich zum Vormonat konnte RTL.de damit um 16,7 Prozent (1,51 Millionen Besuche) zulegen.
Noch stärker zulegen konnte wetter.com. Das zu ProSiebenSat.1 gehörende Portal gewann im März 2,76 Millionen Besuche hinzu und konnte so um 35,7 Prozent wachsen. Damit steht das Wetter-Portal mit 10,48 Millionen Einzelbesuchen nur noch knapp 30 000 hinter RTL.de. Rang drei belegt mit 7,3 Millionen Besuchen MyVideo, das ebenfalls zu ProSiebenSat.1 gehört. N24.de kam mit 7,2 Millionen Visits auf Platz vier. Die Website von ProSieben landete mit 5,5 Millionen Besuchen auf dem fünften Platz. [hjv]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com