Im vergangenen Jahr konnte Google weltweit zehn Millionen seiner Chromecast-Sticks verkaufen. Das kleine Gerät erfreut sich bei Internetnutzern anscheinend immer größerer Beliebtheit.
Große Zahl für ein kleines Gerät: Der Internetgigant Google konnte 2014 weltweit zehn Millionen Chromecast-Sticks an den Mann oder die Frau bringen. Dies berichtete „Korean Times“ am Mittwoch und berief sich dabei auf eine Mitteilung von Google Korea.
In Anbetracht dessen, dass Chromecast erst 2013 von Google gelauncht wurde, ist dies schon eine erstaunliche Zahl. Mit dem kleinen Stick, den man an den Fernseher anschließen kann, wird es möglich, Inhalte vom Smartphone oder Tablet direkt auf den TV-Bildschirm zu übertragen – ganz ohne störende Kabel.
Der Stick, der sich über den HDMI-Anschluss an jeden HD-Fernseher anschließen lässt, ist eine günstige Alternative zum Smart-TV und unterstützt mittlerweile mehr als 350 Streaming-Dienste und Anwendungen. Amazon bietet den Stick aktuell für 35,00 Euro an.
[kh]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com