Rekord-Verkaufszahlen für Googles Chromecast

26
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im vergangenen Jahr konnte Google weltweit zehn Millionen seiner Chromecast-Sticks verkaufen. Das kleine Gerät erfreut sich bei Internetnutzern anscheinend immer größerer Beliebtheit.

Große Zahl für ein kleines Gerät: Der Internetgigant Google konnte 2014 weltweit zehn Millionen Chromecast-Sticks an den Mann oder die Frau bringen. Dies berichtete „Korean Times“ am Mittwoch und berief sich dabei auf eine Mitteilung von Google Korea.

In Anbetracht dessen, dass Chromecast erst 2013 von Google gelauncht wurde, ist dies schon eine erstaunliche Zahl. Mit dem kleinen Stick, den man an den Fernseher anschließen kann, wird es möglich, Inhalte vom Smartphone oder Tablet direkt auf den TV-Bildschirm zu übertragen – ganz ohne störende Kabel.
 
Der Stick, der sich über den HDMI-Anschluss an jeden HD-Fernseher anschließen lässt, ist eine günstige Alternative zum Smart-TV und unterstützt mittlerweile mehr als 350 Streaming-Dienste und Anwendungen. Amazon bietet den Stick aktuell für 35,00 Euro an.

[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
26 Kommentare im Forum
  1. AW: Rekord-Verkaufszahlen für Googles Chromecast Hab einen von meinen beiden gerade heute verschenkt. Ich nutze Chromecast gar nicht mehr. Mir ging die Bedienung über Telefon oder Tablet auf den Sack... Hab mir den Fire TV besorgt, für mich besser. Nexus TV wird aber, wenn es denn in Deutschland kommt, eine Chance bekommen.
  2. War zuerst sehr skeptisch, da ich schon einen Smart TV habe. Finde die Bedienung allerdings recht angenehm und nutze es, um Videos von Online-Videorekordern auf den TV zu streamen, oder um Inhalte aus dem Chrome Browser direkt auf den TV zu holen. Für €35 total in Ordnung!
  3. AW: Rekord-Verkaufszahlen für Googles Chromecast Interessanter wäre mal der Vergleich zwischen den Verkaufszahlen und der tatsächlichen, regelmäßigen Nutzung. Es gibt sicherlich einige, die sich den Stick zulegen und nach einer Weile in die Ecke werfen. Hatte mir auch mal so ein Ding zugelegt, aber es eine Woche später wieder umgetauscht. Bedienung und Freischaltung war nicht so meins... Ausserdem musste man zwingend Chrome als Browser installieren.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum