Regionale Netzanbieter: M-Net erneut auf Platz eins

1
131
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Connect-Festnetztest belegt der bayrische Provider nicht zum ersten mal die Pole Position unter den regionalen Anbietern – und muss sich auch vor der großen Konkurrenz nicht verstecken.

Bereits zum dritten Mal in Folge kann sich M-Net im Vergleich regionaler Internet-Anbieter durchsetzen. Dabei ist die Firma, die insbesondere für den Ausbau des Glasfasernetzwerks steht, der bundesweiten Konkurrenz deutlich voraus. 

Während Deutschland im internationalen Vergleich zurückfällt, was den Netzausbau mit Gigabit-fähigen Leitungssystemen angeht, fasst M-Net den vollständigen Anschluss des Münchner Raumes ans Glasfasernetzwerk für 2021 ins Auge – ein Kurzstreckenziel sozusagen.
 
Die Innovationslust des Regionalanbieters schlägt sich auch im Testergebnis des Fachmagazins Connect nieder: Mit 450 von 500 erreichbaren Punkten im Bereich Highspeed-Internet, Gaming-Server-Verbindungen und Telefonie verweist der kleine Anbieter aus Bayern die auf Bundesebene operierenden Global Players auf ihre Plätze.

[rs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum