Geht das „Quizduell“ endlich mit funktionierender App auf Sendung?Die ARD will am Dienstagabend einen Stresstest durchführen und die Anwendung nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Besteht die App den Test, könnten die Nutzer schon Mittwoch erstmals tatsächlich an der Show teilnehmen.
Die pannengeplagte ARD-Show „Quizduell“ soll diese Woche in die richtige Spur gebracht werden. Am Dienstag werde gegen 21 Uhr ein „Stresstest“ mit den Benutzern der „Quizduell“-App erfolgen, die sich zusätzlich die Fernsehversion heruntergeladen haben, bestätigte ein Sprecher der Programmdirektion in München am Dienstag auf Anfrage.
Danach werde entschieden, ob die Show am Mittwoch gegen 18 Uhr erstmals nach ihrem Start am 12. Mai bundesweit mit den App-Usern („Team Deutschland“) gespielt werden kann.
Wegen angeblicher Hacker-Angriffe und Überlastungen war genau dieses Vorhaben gescheitert. Stattdessen musste das Studiopublikum im Duell mit dem vierköpfigen Rateteam ran. Die von Jörg Pilawa moderierte Show verlor nach und nach Publikum: Nach 1,62 Millionen Zuschauern zum Start waren es Montag bei Ausgabe sechs noch 1,17 Millionen. [dpa/fm]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com