„Qriocity“: Musikflatrate für Flat-TVs und Blu-ray-Player von Sony

0
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach dem Start eines Video-on-Demand-Dienstes mit aktuellen Hollywood-Filmen schickt der Unterhaltungsriese Sony unter seinem Label Qriocity in Deutschland jetzt auch eine Musik-Flatrate ins Rennen.

„Music Unlimited powered by Qriocity“ soll den Zugriff auf zunächst sechs Millionen Titel von Universal, Warner und EMI sowie der hauseigenen Tochter Sony Music Entertainment und weiteren kommerziellen und Independent-Labels weltweit ermöglichen. Der Zugriff sei über alle seit 2010 veröffentlichten Bravia-Flachbildfernseher, Blu-ray-Player und Heimkino-Systeme von Sony sowie die Playstation 3, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auch an einer Umsetzung für Android-Smartphones werde gearbeitet.

Zum Start steht der in Zusammenarbeit mit dem Musikspezialisten Omnifone betriebene Dienst lediglich in Großbritannien und Irland zur Verfügung, Deutschland und weitere Länder wie Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Neuseeland und die Vereinigten Staaten sollen im Laufe des kommenden Jahres hinzustoßen. Die Briten zahlen 4 Euro für den Basis-Dienst und knapp 10 Euro für ein Premium-Angebot mit zusätzlichen Funktionen wie persönlichen Playlists und Charts. Außerdem wird die Synchronisierung auf externe Player unterstützt.

Der Video-on-Demand-Dienst von Sony war in Deutschland im November 2010 an den Start gegangen. Er unterstützt auch den kostenpflichtigen Abruf von hochauflösenden Spielfilmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum