PS4 Spiel knackt in ersten zwei Wochen 2,6 Millionen-Grenze

2
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das PS4 Spiel „Horizon Zero Dawn“ verkaufte sich in den ersten zwei Wochen nach Start gleich 2,6 Millionen Mal, das teilte Sony Interactive Entertainment Deutschland am Donnerstag, den 16. März, mit. Damit führt das Unternehmen sehr erfolgreich eine neue First-Party-Marke auf der PS4 ein.

In dem Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Aloy. Sie ist eine jungen Jägerin auf der Suche nach ihrem Schicksal und den Geheimnissen einer uralten Vergangenheit. Angesiedelt ist das Setting in einer riesigen post-apokalyptischen Welt. Die Menschheit lebt auf dem Niveau von Steinzeitmenschen, während gewaltige Tier-Maschinen-Wesen das Land beherrschen.

Das Spiel wurde exklusiv für Sony von Guerrila Games entwickelt. Das Studio war bisher vor allem für die „Killzone“-Serie für PS2 bis PS4 bekannt. Mit „Horizon Zero Dawn“ haben sie jetzt einen riesigen Hit gelandet, der sich innerhalb von 14 Tagen 2,6 Millionen Mal verkaufte. Eine Fortsetzung des Spiels ist schon jetzt beschlossen.
 
„Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten“, sagte Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst. „Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte.“ [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum