Der Telekommunikationsdistributor Protel und die Internetagentur Schott haben einen Exklusivvertrieb für den 2-Wege-Internetdienst Tooway von Eutelsat vereinbart. Damit sollen Regionen in Westdeutschland schneller mit Satelliteninternet versorgt werden.
Die Internetagentur Schott hat mit der Protel Telekommunikationstechnik GmbH, Mühlheim-Kärlich, ein exklusives Vertriebsabkommen für die mit schnellen Internetdiensten un- und unterversorgten Postleitzahlengebiete 5 und 6 geschlossen. Wie Schott am Donnerstag mitteilte, sollen zahlreiche Regionen vom Saarland über die Eifel bis nach Köln, der Westerwald, der Taunus und auch die Randlagen der Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden mit dem Stelliteninternetdienst Tooway von Eutelsat versotgt werden. Die Partnerschaft soll bei erfolgreichem Verlauf auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt werden.
Mit Vertriebsunterstützung durch Eutelsat, Händlerschulungen, Trainings, Informationskampagnen und besonderen Angeboten wollen die Partner mit ausgesuchten Fachhändlern in den besonders betroffenen Regionen intensiv auf private Haushalte, kleine und mittlere Unternehmen sowie Kommunen zugehen und die Möglichkeiten der Technologie Internet via Satellit aufzeigen.
Mit der Servicelösung SatspeedTriplePlay von Schott ist auf Wunsch neben einem Breitbandzugang auch echtes Triple Play mit Telephonie und Empfang von digitalen TV-Programmen selbst in HD-Qualität möglich. Nach dem erfolgreichen Start des neuen Satelliten KA-SAT im kommenden Dezember werden laut Schott im Verlaufe des kommenden Jahres sogar Triple Play Dienste mit zehn Megabit pro Sekunde im Down- und vier im Upload möglich. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com