Die zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehörende Online-Videothek Maxdome kann ihr Angebot mit einer Vielzahl neuer Titel aufstocken: Ein Vertrag mit Major-Studio sichert dem Unternehmen die Rechte an über 1000 Spielfilmen von Warner Bros.
Wie die ProSiebenSat.1 Gruppe am Donnerstagvormittag mitteilte, handelt es sich bei den neu eingekauften Titeln aus dem Hause Warner hauptsächlich um Filmklassiker. Neben dem Historienepos „Troja“ mit Brad Pitt und Orlando Bloom umfasst das Angebot der Online-Videothek Maxdome künftig beispielsweise auch die „Herr der Ringe“-Trilogie oder die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ mit Paul Newman und Hollywood-Ikone Elizabeth Taylor.
Für Maxdome ist es bereits der dritte große Einkauf in letzter Zeit. Im Dezember 2011 sicherte die Mediengruppe ihrer Online-Videothek schon die neuen Kinohits aus dem Hause Sony. Mitte Februar wurde das Angebot von Maxdome dann um etwa 250 Filme von 20th Century Fox erweitert.
Maxdome stellt nach eigenen Angaben aktuell rund 45 000 Spielfilme, Serienfolgen und TV-Produktionen zum Abruf bereit. Registrierte Nutzer können die Inhalte wahlweise im Einzelabruf oder in Form von monatlichen Flatrate-Paketen nutzen, die je nach Genre zu Preisen zwischen 5 und 15 Euro angeboten werden. Ausgewählte Titel stehen auch in HD-Qualität und zum Kauf bereit. Neben dem Browser lässt sich das Angebot auch über Set-Top-Boxen, Media-Player und TV-Geräte von Partnern wie Samsung, Humax oder Videoweb nutzen. [fm/ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com