
Morgen geht der exklusive E-Mail-Service von ProSieben Blucom an den Start. Die Verbindung führt allerdings über UMTS bzw. GPRS.
„Wir stellen lediglich die Benutzeroberfläche zur Verfügung, damit man E-Mails über die GPRS/UMTS-Verbindung des Mobilfunkbetreibers abrufen kann“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Es findet keine direkte Datenübermittlung via Satellit/Set-Top-Box statt.
Für die Nutzung des Dienstes entstehen dabei die Kosten für den UMTS/GPRS-Datentransfer der Mobilfunkbetreiber. Die Nutzung des Dienstes an sich ist kostenfrei.
Über die erwartete Verwendung beim Verbraucher kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. „Wir hoffen, eine relevante Nutzerzahl zu erreichen. Für eine Prognose ist es noch zu früh“, erklärte die Sprecherin weiter.
Morgen startet der Sender ProSieben zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seinen exklusiven Blucom-Dienst. Der aktuelle Service ermöglicht den Abruf und das Versenden von E-Mails auf dem Handy. [ak]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com