Am 1. Oktober ist Pro Markt für seine Kunden rund um die Uhr erreichbar: Dann eröffnet der neue Onlineshop. Dabei gilt deutschlandweit generell der gleiche Preis – sowohl in der Filiale als auch im Internet.
Auf diese Weise setzt sich Pro Markt laut eigener Aussage vom Wettbewerb ab, der in der Regel lokal individuell verschiedene Preise anbietet und dem online eine einheitliche Preisstrategie verwehrt ist. „Mit völlig gleichen Preisen – online wie stationär – sorgen wir für eine klare Preistransparenz im Sinne des Kunden“, sagte Frank Wiemer, der im Vorstand der Rewe Group die Fachmärkte verantwortet.
Kunden sind laut Pro Markt nun nicht mehr an die Öffnungszeiten der Filiale gebunden und können gezielt aktuelle Angebote und weiterführende Informationen vor oder nach dem Marktbesuch einholen, so Wiemer. Auch Internetkunden dürften auf das Wissen und die Beratungskompetenz des Elektronikfachmarktes zählen. So lassen sich online die gleichen Services wie in den Filialen nutzen. Dazu gehören beispielsweise: ein professioneller Installationsservice, die Lieferung von Großgut bis in die Wohnung, Altgeräteentsorgung, Finanzierungsangebote, der Versicherungsschutz Pro Garantie Gold sowie die Abwicklung von Reparaturen.“
Neu ist auch, dass Märkte und Webshop vollkommen vernetzt sind. So kann Ware beispielsweise online bestellt und im Markt abgeholt werden, können Onlineretouren oder -reparaturen im Markt abgewickelt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Internet eine Verfügbarkeitsprüfung des gewünschten Artikels in einer der deutschlandweit 70 Filialen durchzuführen. Wer möchte, kann direkt über das Internet einen Beratungstermin in der Filiale vereinbaren. Umgekehrt gilt auch: Was im Markt nicht vorrätig ist, kann direkt über den Webshop bestellt werden. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com