Primacom speist Harz-Lokalsender RFH ein

1
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Primacom-Kunden in Sachsen-Anhalt können ab sofort einen weiteren Lokalsender in digitaler Qualität sehen. Den Lokalsender RegionalFernsehenHarz (RFH) können künftig rund 50 000 Haushalte empfangen.

RFH wird nun in Halberstadt, Aschersleben, Blankenburg, Straßfurt und Quedlinburg auch im digitalen Programmangebot ausgestrahlt, teilte Primacom am Montag mit. Die Einspeisung des Senders erfolgt demnach in der analogen und digital unverschlüsselten Variante. Damit sei RFH einer der ersten Lokalsender in Sachsen-Anhalt, der in digitaler Qualität die Fernsehzuschauer erreicht. RFH kann auch als Livestream über das Internet gesehen werden.

Der Regionalsender RFH berichtet täglich über das aktuelle Geschehen inder Harzregion. In der halbstündigen Sendung „RFH aktuell“, diedienstags bis sonnabends jeweils zur vollen Stunde läuft, werden dieZuschauer über die Nachrichten der Region, Ereignisse und wissenswerteGeschehnisse informiert. Die Geschichte des Senders begann 1996 miteinem Teletext-Informationssystem. Unter dem Namen TV Harz wurden einJahr später die ersten Sendungen ausgestrahlt. Im Jahr 2000 erfolgteschließlich die Umbenennung zum RegionalFernsehenHarz und die Besetzungregelmäßiger Sendeplätze. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Primacom speist Harz-Lokalsender RFH ein Kabel Deutschland schafft sowas nicht bzw. die Lokalsender.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum