Frankfurt/Main – 700 Millionen Euro geben die Bundesdeutschen jährlich für Sportwetten aus.
An diesem Erfolg wollen nun auch die TV-Sender partizipieren, berichtet das Branchenmagazin Horizont. Die Pay-TV-Plattform Premiere arbeitet an einem interaktiven24-Stunden-Kanal, auf dem das derzeitige Wettangebot auf eine breitere Basis gestellt werden soll. „Das Thema Wetten soll sich bei Premiere entwickeln – vom begleitenden Service in der Nische zum eigenständigen Programm für große Zielgruppen“, erklärt Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung , im Horizont-Interview.
Auch die Free-TV-Sender bereiten sich auf einen größeren Einstieg vor. Der im November 2003 gestartete Wettspezialist Raze-TV will sein Portfolio sukzessive von Pferderennen auf andere Sportarten ausweiten. Das DSF und Eurosport sondieren den Markt. „Wir haben intern neuartige, kreative Integrationsmodelle erarbeitet“, sagt DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger. [lf]
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