Der US-Erotikspezialist Penthouse will als weltweit erster Anbieter einen eigenen 3D-Fernsehkanal mit anzüglichem Material auf Sendung schicken. Das kündigte das Unternehmen am Wochenende auf der AVN Adult Entertainment Expo an.
Nach Angaben der Penthouse-Mutterfirma FriendFinder Networks will der Sender ausschließlich Material ausstrahlen, die in nativem HD und 3D produziert wurden. Dabei greife man auf das langjährige Know-how von Penthosue bei Produktion und Vertrieb erotischer Unterhaltung zurück. FriendFinder-CEO Marc Bell betonte, man habe signifikant in 3D-Technik investiert und drehe seit Sommer 2010 entsprechendes Material ab.
Bell sagte, die Erwartungen der Kunden an 3D lägen sehr hoch. Man wolle damit sicherstellen, dass man produktionstechnisch die Ansprüche erfüllen könne. Im zweiten Quartal 2011 soll mit der Vermarktung an interessierte Plattformbetreiber weltweit begonnen werden. Aktuell verbreitet der Sender seinen hochauflösenden Ableger Penthouse HD über 30 Partner in mehr als 15 Länder.
Am Montag hatte bereits der französische Produktionsriese Mark Dorcel eigene Erotikinhalte in 3D angekündigt. Das Unternehmen beschränkt sich allerdings auf eine Handvoll Clips, die als Video-on-Demand-Inhalte über Internet und Pay-TV-Anbieter vertrieben werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com