Partnerwahl via Musik: Tinder kooperiert mit Spotify

3
141
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Partner suchen sich die Menschen nach verschiedenen Kriterien aus. Bei der Dating-App Tinder können die Nutzer zur Auswahl nun auch den Musikgeschmack heranziehen. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Musik-Streamingdienst Spotify.

Nutzer der Dating-App Tinder können ihre potenziellen Partner künftig auch anhand des Musikgeschmacks aussuchen. Eine Kooperation mit dem Streamingdienst Spotify ermöglicht den Usern, die Lieblingsmusik des anderen auf dessen Tinder-Profil zu hören, teilte der Musikstreaming-Dienst am Dienstag mit. Ob mit oder ohne Spotify-Konto: Nutzer haben die Möglichkeit, ihren persönlichen Lieblingssong dem eigenen Profil hinzuzufügen. Wer sein Tinder-Profil mit seinem eigenen Spotify-Account verbindet, kann zudem seine Top-Künstler anzeigen lassen und anderen zeigen, welche Musik er weiterhin hört.

„Fügt eurem Tinder-Profil einen Song hinzu, der euch beschreibt“, hieß es weiter. „Denn manchmal sagt Musik mehr als tausend Worte!“ Der schwedische Streamingdienst, der derzeit 40 Millionen zahlende Abo-Kunden verzeichnet, war erst kürzlich eine ähnliche Kooperation mit der Dating-Plattform Bumble eingegangen. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Und da wundern sich alle warum es immer mehr Singles gibt, wenn nur noch Körpergröße und Playlist entscheidend für die Auswahl sind.
  2. Die Körpergröße war aber in der Menschheitsgeschichte schon immer für die Partnerwahl ausschlaggebend.
  3. Die nützt dir dann heute aber auch nix mehr. Sexy, aber 1 Frei.Wild Song in der Playlist von 100 Songs..und weggewischt. Schade :LOL:
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum