Pantaflix ist im letzten Sommer mit dem Ziel an den Start gegangen, Netflix vom Thron der Streaminjgdienste zu stoßen. Auf dem Weg dahin hat der Branchen-Neuling nun einen Deal mit Disney eingetütet.
Die Videoplattform Pantaflix, an der auch Schauspieler Matthias Schweighöfer beteiligt ist, und der US-Konzern Disney haben einen Deal unter Dach und Fach gebracht. Dank eines Content-Agreements beider Partner will Pantaflix von Januar 2018 an Filme von Disney über seine Plattform anbieten, wie die Unternehmen am Montag mitteilten.
Unter anderem soll dann auch der „Star Wars – Die letzten Jedi“, der bald im Kino anläuft, zu sehen sein. Auch ältere Blockbuster wie „The First Avenger“, „Findet Dorie“ oder „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ sind im Angebot. Über das exakte Volumen der Vereinbarung wurden keine Angaben gemacht.
Pantaflix-Mitgeschäftsführer Stefan Langefeld kündigte für bald „weitere große Partnerschaften“ an. Der Dienst bietet Filmproduzenten und Rechteinhabern an, ihre Produktionen mit wenigen Klicks einem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. [dpa/bey]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com