Neue Internet-Lösung via Satellit für Wohn- und Geschäftsgebäude
Köln – Der satellitenbasierte Breitbanddienst Constellation kommt nach Europa.
Biathlon-WM 2004 interaktiv bei ARD Digital
Potsdam - Der Sport-Ticker von ARD Digital begleitet erstmals auch die Biathlon-WM in Oberhof.
Comcast und Gemstar starten Joint Venture
Philadelphia/New York - Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast und der Fernsehzeitschriften-Verlag Gemstar-TV Guide haben die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben.
Das „Winterfest der Volksmusik“ wird mit MHP interaktiv
Potsdam - Am Samstag, den 07. Februar präsentiert ARD Digital den Freunden der volkstümlichen Musik erstmals eine interaktive Sendungsbegleitung zu der MDR-Produktion "Winterfest der Volksmusik".
ARD-Sportschau startet digitales Zusatzangebot
Köln/Potsdam - Zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga präsentiert ARD Digital erstmals den interaktiven Service zur Bundesliga-Sportschau im Ersten: Die Sportschau wird ab sofort jeden Samstag von 18:10 Uhr bis 19:45 Uhr interaktiv im digitalen Free-TV begleitet.
HAM gibt grünes Licht für Otto MHP Shop
Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat auf seiner Sitzung grünes Licht für ein Teleshopping-Angebot der Fa. Otto GmbH & Co.KG gegeben.
ARD Digital startet interaktive Tipps und Tricks
Ab dem 2. Februar 2004 werden erstmals die sechs Service-Sendungen, die das hessen fernsehen montags bis samstags um 19.00 Uhr ausstrahlt, interaktiv im digitalen Programmangebot der ARD begleitet.
Hörzu auf MHP-Basis im Regelbetrieb
Die Programmzeitschrift Hörzu erscheint jetzt offiziell auch auf dem Fernsehbildschirm.
Symposium: Advertising meets iTV
Am 27. Februar findet auf der Wasserburg Hemmersbach bei Köln das 4. iTV-Symposion statt. In Anlehnung an die Ergebnisse und die Anregungen aus dem 3. hat das 4. iTV Symposion das Thema: Advertising meets iTV.
Breitband überholt Modem
London - Mittel- und westeuropäische Internetuser setzen zunehmend auf Highspeed-Verbindungen: So wird die Zahl der Breitbandanschlüsse bis zum Jahr 2007 die 50-Millionen-Marke erreichen.