Ampel-Koalition einigt sich auf Online-Zugangsgesetz 2.0
Online-Zugangsgesetz 2.0: Die Bürokratie in Deutschland raubt den Bürgern viel Zeit. Das soll sich jetzt in einem zweiten Anlauf ändern.
WhatsApp ist 10 Jahre nach dem Kauf durch Facebook immer noch werbefrei
Als Facebook zum Kauf von WhatsApp ansetzte, waren die Sorgen groß. Doch die Chance für ein alternatives Geschäftsmodell im Netz scheint mittlerweile vertan.
Online-Personalausweis: Sicherheitslücke entdeckt
Ein Hacker hat laut einem Bericht des "Spiegel" eine Sicherheitslücke bei der Online-Nutzung des deutschen Personalausweises aufgedeckt.
Social Media: Altersgrenze von 13 Jahren für soziale Medien vorgeschlagen
Social-Media-Bann: Frankreich will eine Altersgrenze für soziale Medien schaffen.
Google: Neuer Name für KI-System Bard
Mit der Umbenennung seines KI-Systems Bard will Google sein Profil schärfen. Gleichzeitig kündigt der Internet-Konzern eine bezahlpflichtige Profi-Variante an.
Bezahlen im Internet – Angebote im Überblick
Immer mehr Menschen sparen sich stundenlange Shoppingmarathons im Kaufhaus, sondern kaufen einfach online ein. Bezahlt wird hier natürlich nicht mit Bargeld, sondern digital. Doch neben dem Platzhirschen haben sich weitere Anbieter etabliert.
Externe Twitter-Nachfolge? Meta launcht X-Konkurrenten Threads in Deutschland
Elon Musk hat es sich nach der Twitter-Übernahme mit vielen Protagonisten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verscherzt. Nun kommt vonseiten Facebooks ernsthafte Konkurrenz für das strauchelnde X.
Telekom startet neuen Magenta-Zuhause-Tarif mit Gigabit-Upload
Für FTTH-Haushalte bietet die Telekom in kürze den schnellsten Privatkunden-Internet-Tarif der Republik an.
Mit DVB-I-Feature: HbbTV aktualisiert Operator-App-Spezifikation
Mit den neuesten Spezifikationen halten auch DVB-I-Features Einzug in die Operator-App, die in absehbarer Zeit von Nutzen sein können, wie das Beispiel Italien zeigt.
Meta führt Bezahl-Abo für Facebook und Instagram ein
Meta führt in Europa ein Bezahl-Abo für die werbefreie Nutzung von Facebook und Instagram ein. Wer die beiden sozialen Netzwerke ohne Werbung nutzen möchte, muss mindestens 10 Euro im Monat bezahlen.