Exklusive Gratis-App auf Philips TV-Geräten
Philips Ambilight TVs zeigen über die exklusive App von Philips TV & Sound und dem UNESCO-Projekt "The Explorers" beeindruckende Naturwunder.
Update: HD+-Integration auf Hisense-TV-Geräten beginnt nächste Woche
Nach Philips und Sony hat HD+ mit Hisense nun einen weiteren großen Partner für die Integration seiner TV-App an Bord. In den Genuss kommen zunächst folgende Modelle:
Googles Umgang mit Karten-Konkurrenz im Visier des Kartellamts
Das Bundeskartellamt nimmt bei Google jetzt auch den Kartendienst ins Visier. Man gehe "Hinweisen nach, wonach Google die Kombination seiner Kartendienste mit Kartendiensten Dritter einschränkt"
Zwei neue Tests: HbbTV erweitert DASH DRM Reference Application
Die HbbTV Association hat ihre DASH DRM Reference Application um wichtige Funktionen erweitert: Multiperiod DASH und PlayReady SL3000, das US-Inhalteanbieter zunehmend fordern.
Der Internet Explorer: Eingestellt, aber nicht tot
Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer ein. Unter bestimmten Umständen kann der IE jedoch weiterhin genutzt werden.
Breitbandmessung: Festnetz-Internet leistet häufig nicht das vertraglich Vereinbarte
Das Internet daheim hat weiter häufig Schwächen. Die Bundesnetzagentur hat ihren "Jahresbericht Breitbandmessung" veröffentlicht.
Sportschau modernisiert nach 9 Jahren ihre Website
Moderner, übersichtlicher und fürs Smartphone optimiert, das alles soll das neue Design von "sportschau.de" bieten. Die letzte Überarbeitung der Website liegt ganze neun Jahre...
ARD Kultur: Starttermin im Herbst
Das neue Kultur-Internetportal der ARD startet im Herbst. Ziel ist es, öffentlich-rechtliche Kulturangebote im Netz sichtbarer zu machen.
Forderung nach freier Nutzung öffentlich-rechtliche Wissensinhalte
Der Verein Wikimedia Deutschland fordert von öffentlich-rechtlichen Rundfunksendern, einen Teil ihrer Inhalte zur weiteren Nutzung frei verfügbar zu machen.
O2 hinkt beim Mobilfunk-Netzausbau hinterher
In Sachen Mobilfunknetz wurde Telefónica mit seiner Marke O2 lange Zeit als deutsche Nummer 3 wahrgenommen. Nach kräftigen Investitionen sah sich die Firma auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Nun aber zeigt ein Papier Schwächen auf.