Mehr Inhalte für die österreichischen Smart-TV-Zuschauer: Eine neue App ermöglicht nun über Netrange den einfachen Zugriff auf das Onlineangebot des öffentlich-rechtlichen Senders.
Mehr Inhalte für Smart-TVs: Zahlreiche Österreicher mit smarten Fernsehgeräten können sich freuen, sie bekommen ab sofort mehr Inhalte auf ihre TVs: Wie der ORF am Donnerstag mitteilte, ermöglicht eine neue App den Nutzern nun im Rahmen der Netrange-Smart-TV-Portale den Zugang zur Videoplattform des österreichischen Senders. „Die Kooperation mit Netrange ermöglicht vielen Smart-TV-Nutzern den einfachen und direkten Zugriff auf das gesamte Angebot der ORF-TVthek“, erklärte Michael Götzhaber, ORF-Direktor für Technik, Online und neue Medien. „Damit setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen unserer Multimediastrategie, TV-Contents als Service für unser Publikum auf allen relevanten Plattformen und Devices anzubieten.“
Die auf HbbTV basierende App ist geeignet für zahlreiche Loewe-, Sharp-, Vestel- und Changhong-Smart-TVs sowie die Nutzer der N2-Box. Mit der neuen Anwendung erhalten die User nun einen einfacheren Zugriff auf das Onlineangebot des ORF. „Netrange freut sich, mit einem so starken Partner wie dem ORF über seine Plattform österreichischen Smart-TV-Nutzern hochwertige und regional relevante Inhalte zugänglich machen zu können“, so Jan Wendt, Geschäftsführer von Netrange. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com