Smartphones und Tablets sind für das Online-Shopping nicht mehr wegzudenken. Vor allem junge Menschen nutzen Apps zum Shoppen.
Beinahe 80 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online über mobile Apps ein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter Internetnutzern in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden, die von der Innofact AG durchgeführt wurde. Vor allem die Möglichkeit, ganz einfach und unkompliziert mit Apps nach Produkten zu suchen, wird mit 83 Prozent von den meisten Usern geschätzt.
Etwa ein Fünftel der Befragten nutzt die Apps zur Suche nach Produkten sogar mindestens einmal pro Tag. Mehrmals pro Monat über eine App eingekauft wird von immerhin 48,6 Prozent der User. Bei den jungen Nutzern sind Shopping-Apps außerdem noch wichtiger: in der Zielgruppe der 16-bis-49-Jährigen kaufen 85 Prozent der User via App ein, fast 90 Prozent von ihnen sucht über Apps nach Produkten. [hjv]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com