Der Content-Ausbau bei Lovefilm geht scheinbar ungebremst weiter. Nachdem die Amazon-Tochter bereits in den vergangenen Wochen eine Reihe von neuen Kooperationen verkünden konnte, kommen mit einem Vertrag mit Kontor New Media nun auch zahlreiche deutsche Produktionen zum Angebot hinzu.
Die Online-Videothek Lovefilm baut ihr Video-on-Demand-Angebot weiter aus und hat einen Vertrag mit Kontor New Media geschlossen. Wie das Amazon-Tochterunternehmen am Dienstag mitteilte, werden durch den neuen Content-Deal vor allem die Freunde deutscher Filmproduktionen auf ihre Kosten kommen. So gehören zum Portfolio von Kontor New Media unter anderem die Werke des gefeierten Regisseurs Fatih Akin „Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“ und „Auf der anderen Seite“.
Lovefilm-Mitglieder mit einer Digital-Flatrate müssen dabei für die neuen Inhalte keine Zusatzgebühren entrichten. Abrufbar ist das Online-Video-Angebot von Lovefilm neben dem PC auch über Playstation 3, Xbox 360 und die internetfähigen Sony Bravia TVs. Lovefilm-Geschäftsführer Christoph Schneider sieht den Content-Deal mit Kontor New Media als weiteren Schritt, um den Kunden bei Lovefilm eine möglichst große Bandbreite an Filminhalten anzubieten, die sich quer über alle Genres erstreckt und neben internationalen Produktionen auch zahlreiche deutsche Filme beinhaltet.
Bereits in den letzten Wochen hatte Lovefilm sein Portfolio durch den Abschluss neuer Verträge massiv ausgebaut. Unter anderem kam so innerhalb kürzester Zeit neuer Content von Disney, BBC, MGM, Atlas, Miramax, Universum, Nelvana, ZDF Enterprises, Telepool und Studio Hamburg neu zum On-Demand-Angebot hinzu. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com