
Die Nintendo Spielekonsole Wii U bekommt vielleicht bald Nachwuchs. Wie jetzt bekannt wurde, schmiedet man bei Nintendo offenbar bereits Pläne für ein Nachfolgesystem, welches die 2012 herausgebrachte Konsole irgendwann ersetzen soll.
Wie Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto vor Kurzem andeutete, plant man bei Nintendo anscheinend schon mit Hochdruck an einem Nachfolger der Wii U. So seien bereits mehrere interne Teams mit der Ideensammlung für die neue Konsole beschäftigt. Zwei Jahre nach Veröffentlichung des letzten Systems kommt die Aussage des Game-Designers auch nicht unbedingt unerwartet daher.
Gegenüber „abcnews“ ließ Shigeru Miyamoto wissen, dass man bei Nintendo bereits mit der Findung von Hardware-Lösungen für die neue Konsole beschäftigt sei. Parallel dazu arbeite man aber weiterhin an neuer Software für die Wii U, welche trotz hoher Erwartungen nicht an den Erfolg ihres Vorgängers anknüpfen konnte.
Aktuelle Details zur Planungsphase des neuen Gerätes ließ der Game-Designer allerdings – bis jetzt – noch nicht verlauten. Wann genau die Konsole in den Regalen stehen wird, bleibt also abzuwarten. [kh]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com