In den Niederlanden beginnt mit RTL offenbar die erste Sendergruppe sich für den angekündigten Start von Netflix zu rüsten. Auf dem Video-on-Demand-Portal RTL XL will der Anbieter künftig auch Filme und Serien anbieten, die nicht zuvor in den TV-Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt wurden.
Nur wenige Tage nachdem der Video-on-Demand-Anbieter Netflix bekannt gegeben hat, in diesem Jahr auch in den Niederlanden zu starten, hat nun der niederländische RTL-Ableger angekündigt, sein Video-on-Demand-Angebot deutlich auszubauen. Wie verschiedene Medien am Montag übereinstimmend berichten, hat RTL-Geschäftsführer Arno Otto angekündigt, dass VoD-Portal RTL XL um Content zu erweitern, der nicht zuvor in den linearen Programmen der Sendergruppe gelaufen ist.
An neuem Content sollen dabei vor allem Hollywood-Produktionen und US-Serien angeboten werden. So habe man sich bereits einige hundert Blockbuster-Filme der letzten Jahre gesichert, darunter Streifen wie „Olympus Has Fallen“, „The Expendables 2“ und „Killing them Softly“. Man plane jedoch derzeit, sich weitere Rechte zu sichern. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com