Neues Twitter-Update soll Beleidigungen ausschließen

8
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Twitter will sauberer werden und kündigt dazu ein weiteres Update an. Damit sollen vor allem Beleidigungen und Trash-Tweets beim Mikroblogging-Dienst der Vergangenheitangehören.

Täglich werden auf Twitter tausende wichtige und nichtige Informationen verbreitet, wobei die Zahl der irrelevanten und teils trashigen Tweets klar überwiegt. In jüngster Vergangenheit häufen sich aber auch beleidigende und hetzerische Aussagen, die vom Mikroblogging-Dienst nur zögerlich bis gar nicht entfernt wurden, was von Seiten der Politik für Kritik sorgte. Mit einem neuen Update will Twitter nun seinen Dienst von solchen Aussagen reinigen.

In seinem Blog kündigte das Unternehmen am Dienstag an, mehr für die Sicherheit tun zu wollen. Nachdem bereits eine Verbesserung für die Meldung von Beleidigungen eingeführt wurde, soll das neue Update einige Schritte weitergehen. So sollen bereits gesperrte Personen sich künftig auch nicht mehr unter einem neuen Account anmelden können.
 
Auch bei der Suche will Twitter aufräumen. Künftig sollen Tweets von bereits geblockten Accounts sowie Beleidgungen und Trash-Tweets nicht mehr angezeigt werden. Somit sollen Nutzer nur noch für sie relevante, personalisierte Inhalte angezeigt bekommen. Für die kommenden Wochen kündigte Twitter bereits weitere Verbesserungen an. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. Keine Beiträge von Trump mehr Warscheinlich wird er auch da ein Dekret erlassen und den Heimatschutz einschalten
  2. Twitter hat eh Probleme. So ein Algorithmus funktioniert nicht wirklich gut. Die schießen sich nur weiter ins Aus.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum