Neuer Content-Deal: Lovefilm baut Angebot für Kinder aus

0
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Online-Videothek Lovefilm bietet ihren jüngeren Zuschauern künftig ein umfangreicheres Portfolio. Dank eines Vertrags mit der Filmverleih- und Produktionsfirma Nelvana hat die Amazon-Tochter ab sofort auch Serien wie „Beyblade“ und „Bakugan“ im Sortiment.

Nicht nur erwachsene Film- und Serien-Liebhaber sollen bei Lovefilm auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Kleinen. Daher hat die Online-Videothek ihr Angebot für Kinder nun weiter ausgebaut und bietet ab sofort auch zahlreiche Titel aus dem Portfolio der kanadischen Filmverleih- und Produktionsfirma Nelvana zum Streamen an. Zu diesen gehören neben den bekannten Anime-Serien „Beyblade“ und „Bakugan“ auch „Miss Spider’s Sunny Patch Kids“, „Max & Ruby“ sowie „Backyardigans – Die Hinterhofzwerge“, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab.

Kunden des Online-Verleihers, die mindestens ein Ausleihpaket für 6,99 Euro im Monat gebucht haben, können die neuen Titel ab sofort uneingeschränkt über den Lovefilm-Player auf dem PC oder daran angeschlossene TV-Geräte ansehen. Bei Fernsehern der Sony-Bravia-Reihe, internetfähigen Heimkinogeräten der Marke Sony oder auch der Playstation 3 ist das Angebot bereits integriert. Über die Lovefilm-App können Nutzer die gewünschten Filme auch direkt auf dem iPad und auf dem Kindle Fire und Kindle Fire HD ansehen.
 
Zuletzt hatte die Amazon-Tochter ihr Streaming-Angebot um die Titel von Universum, Splendid Film und Miramax erweitert. Darüber hinaus hat Lovefilm in den vergangenen Monaten Kooperationen mit weiteren Studios vereinbart, darunter Disney, Warner, Paramount, Tiberius Film, Studiocanal und der BBC. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum