Neue MTV-App verbindet Mediathek mit Co-Viewing und Live-Chat

6
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Musik- und Jugendsender MTV will mit einer neuen umfassenden App seine digitale Präsenz weiter stärken. Die Mobilfunksparte des Fernsehnetzwerks, MTV Mobile, stellte „Under The Thumb“ nun auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor.

Fans des Senders können damitauf diverse MTV-Shows zugreifen und gleichzeitig auch neue soziale Features wie Co-Viewing oder Live-Chat nutzen. Damit können mehrere Nutzer an verschiedenen Standorten gemeinsam MTV schauen und dabei via Facebook miteinander chatten. Wie der Mutterkonzern Viacom am Montag bekannt gab, ist die App ab sofort für iOS und Android in Deutschland, Holland, Schweiz, Frankreich, Italien und Belgien erhältlich.
 
Mit der App können Nutzer ihr mobiles Endgerät mit jedem Browser auf einem Computer verbinden und so das Mobiltelefon zu einer Fernbedienung beziehungsweise zu einem zweiten Bildschirm umfunktionieren. Entwickelt wurd „Under The Thumb“ vom Berliner Interactive Team VIMN Northern Europe gemeinsam mit der Agentur AKQA.

Laut Michel Dupont, Senior Vice President für Mobile Brand Licensing bei Viacom Nordeuropa, wurde „Under The Thumb“ entwickelt, um den Senderfans ein mobileres und umfangreicheres Marken- und Konsumerlebnis zu ermöglichen. Dieses soll die Interaktion mit der Marke MTV verstärken und zusätzlich auch die Reichweiten erhöhen.
 

App-Nutzer können sich zwischen drei unterschiedlichen Versionen entscheiden. Neben Chat und Co-Viewing bietet die kostenlose Basisversion Promi-News und MTV Highlights sowie je eine Folge von ausgewählten MTV-Shows wie „Jersey Shore“ und „Beavis and Butt-Head“.
 
Für einen Preis von 2,99 Euro im Monat oder 29,99 Euro im Jahr sind alle Episoden verfügbar. MTV-Mobile-Kunden hingegen können die App im Rahmen ihres Vertrages mit allen Features und Serien kostenlos nutzen und haben auch auf exklusive Inhalte wie Episoden-Previews Zugriff. [sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: Neue MTV-App verbindet Mediathek mit Co-Viewing und Live-Chat die zeit für mtv ist vorbei, kaum einer von den jugendlichen schaut heute noch mtv, zu altbacken und nicht mit der zeit.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum